Das Drag Day #15 Phoenix Dragway

Das Drag Day #15, Phoenix Dragway Bad Sobernheim/Pferdsfeld, 16./17.9.2017

Rolands Galerie.
Die Belgier des „Der Autobahn Scrapers“ Luftkühler Klubs und 1 on 1 Motorsports luden ein. Viele Käfer und deren Artverwandte kamen. Ebenso andere Fahrzeuge, die die Viertelmeile unter ihre Räder nehmen wollen.
Es wurde viel gefahren, Samstagabend beim „DAS“ Stand mit Elektro DJ gefeiertund vom Zuschauerhügel in recht ansehnlicher Zahl zugeschaut.

1D2L8945
Zum Fahren kam man gut. Dank der seperaten Rückführung war nonstop Starten möglich. Ganz ohne Rückführung wie zuvor in Bitburg. „Keine Wheelies?“ fragt man sich als geneigter Fan. Ja, nahezu kein Beinchenheben. Die Strecke wurde im Vorfeld und während der Fahrpausen von Jade Mann Micha Behrens (wie im Vorfeld angekündigt) mit dem Gummischlitten und dem Gegenläufer mit Gummi versorgt. Die ersten erfolge sah man am Sonntag Nachmittag. langsam nimmt die Strecke den Gummi an. Der Weg zu einem amtlichen Dragstrip ist noch lange, aber die ersten Meter sind erfolgt. Zum Saisonfinale am Wochenende 7./8. Oktober geht die Präparation weiter.

1D2L9680
Also, wir sehen uns, hoffentlich im Oktober auf dem Phoenix Dragway. Dann mit Bracket Race, Super Gas, Bikes… natürlich mit Clubsportanmeldung.

1D2L8896
Markus Münch Text, Photos Roland Schenker.