King of the Hill / Bitburg … Nachlese

Das Wochenende vom 3. Oktober ist traditionell der Termin für das Saisonfinale in Bitburg.

Rolands Galerie…

Wie wir bereits berichtet haben fanden die Junior Internationals ihren Saisonabschluss, es gab ein Bracket Rennen (powered by 1 on 1 Motorsports und der HARA). Es war auf dem Platz gut was los, Tracktime stand ausreichend zur Verfügung, auch wenn es am Sonntag erst um 12 Uhr losgehen konnte, ein nächtlicher Regen wollte einfach nicht von der Bahn abtrocknen.

Ein Bilderbogen, Bilder by Roland Schenker.

A74V6140

homas Kemp, einer der Starter und Tech. Inspektoren in Bitburg. Wenn er nicht gerade den roten CSP Speedparts Käfer bewegt.

A74V6160

 

Alain Dürr, eingewießen von Harald Thom, hat an diesem Wochenende auch in Bitburg endlich die 8 Sekunden Marke geknackt. Er nahm auch am Bracket Rennen teil.

 

A74V6233

Oildown. Zwei größere Oildowns waren von der Crew zügig beseitigt worden. Die Strecke präsentierte sich das gesamte Wochenende über in einem erstklassigen Zustand.

A74V6240

Udo Becker fährt ein neues Spielzeug ein. Für einnen Kunden, direkt aus den USA importiert, läuft auf anhieb gut. ein weiterer Pro ET Renner für Europa, so wie es scheint.

A74V6415

Der Marattas Rod mal wieder in Action, im nächsten Street Magazine gibt es einen ausführlichen Artikel über ihn.

A74V6495

Rene Kloss im Cedros gepowerten Dragster, SG ist seine Klasse und er nahm am Bracket Race teil, Hauptziel… Tracktime im neuen renner zu bekommen (er war mit ihm nur in Hockenheim am Start).

A74V6542

Ein schwäbischer Woody Willis, frisch gekauft, Supro ET soll es 2016 werden, die ersten Läufe sahen gut aus, an der Bekleidung sollte der Fahrer in eigenem Interesse noch etwas arbeiten. Spitzen gefährt.

A74V6602

Oliver Zinn vom Moparshop mit einem alten Eisen. habe Herr Zinn  schon lange nicht mehr an der Ampel gesehen… seinen Blown Street legal Belvedere könnte er mal wie der ausgraben…

A74V6657

Corey Mc Dowell gegen Phil Freeborn. Corey im Mc Driveline Mopar hat an diesem WER im Bracket Race seine ersten rennrunden gewonnen, in der SE war er immer in Runde 1 ausgeschieden.

A74V6863

Marc Schön im JD.

A74V6934

Lady Marmelade testet fleißig.

A74V6956

Mathias Boldt … im Colt… 8.612@269km/h, HAMMER. Neue PB (an diesem WE in Finsterwalde ist er in die 8.4er gefahren).

A74V7004

Gerd Habermann ist auch Teilnehmer im Bracket Rennen.

A74V7090

Jason Engellage, sein letztes JD Rennen, er ist zu alt für JD, Papa Engellage wird ihm für die nahe Zukunft bestimmt einen Ersatz aufbauen…

A74V7110

Manni “Flying Lemon“ Grässer, Bitburg Teck. Inspektor und begeisterter Käferist.

A74V7245

Das JD Feld samt Pokalen.

IMG_4779

Jürgen Frank, auch Bracket Racer… und SE ‚ler… fuhr in die 9er.

IMG_4862

Herr Degenhart im Straßen Audi… 9 Sekunden stehen nun auf dem Timeslip.

IMG_4991

Arndt Putzmann, “der Modor is viel su groß für de Rahme“… dieses klassische Zitat eines TK passt auch auf diesen Turbopauter Käfer. “Die kleine Fuelpumpe ist kaputt, muss über Winter gemacht werden, dann hab ich zwischen 450 PS und 650 PS. Mit der Großen hab ich 650 PS – über 1000PS. Im Wagen noch Kein Setup, aber das wird noch“. Ich drück die Daumen für dieses HÖLLENGEFÄHRT.

IMG_5071

Tino Wagner, Black Mamba, PB in den 8.8ern. Er hört nach der Saison auf, “alles zu Teuer, ohne Sponsoren nicht zu bezahlen“.  Ich hoffe die Kiste kommt in würdige Hände.

IMG_5107

Kevon Bastendorf im Subaru gepowerten Käfer, PB von 10.14 Sek, dann Getriebedefekt, den hat er schon lange erwartet. Für nächstes Jahr ist aber schon Ersatz in Planung.

IMG_5135

Harald Thom in seinem Vega, er ist auch ein Starter der Bitburg Crew.

IMG_5146

Familie Ekerst testet. Papa Holger passt an diesem WE den Camaro für Tochter Sally an. Sie macht damit erste Testläufe.

IMG_5365

X-Parts Golf  in den 8ern.

IMG_5605

Burn Baby Burn, Bracket Race Sieger.

IMG_5618

Volvo, am Tag zuvor mit Antriebswellenschaden, über Nacht repariert und wieder ab auf die Bahn, Jürgen Landvogt, HARA Member und Helfer beim Bracket Race schaut sich das an.

IMG_5628

Pälzer aus Pirmasens, Lachgasprobe… endete mit Motorschaden. Hoffe nix allzu teures.

IMG_5732

16 Vampir und Black Mamba side by side….

IMG_5767

Moparpower…

IMG_5791

Finale Bracket Race.

A74V7233

 

CU 2016, at the Tracks.

Markus Münch für Dragmag.de

Bilder, Roland “The one and only“ Schenker.

Bitburg Rulez…