NHRA Winternationals Pomona, Freitag.

NHRA Cirkle K Winternationals, Pomona, Freitag

In Pomona war es heute bewölkt, mitten in der zweiten Fuel FC Session fing es an zu regnen und das Event musste abgebrochen werden.

In Top Fuel führt bislang Doug Kalitta mit 3.69 Sekunden vor Brittany Force und Tony Schumacher.

DSC_4665

Kalitta gegen Brown in Q1

Matt Hagen führt in FC mit 3.840 Sekunden vor Courtney Force (3.84 Sekunden) und Tim Wilkerson.

DSC_4604

Hagen

In Pro Stock liegt Greg Anderson (6.55 Sekunden) vor seinem Teamkollegen Jason Line (6.563 Sekunden) und Erika Enders (6.567 Sekunden).

DSC_4781

Andersson

Ein paar Europäer nehmen ebenfalls teil. Der ehemalige FIA TMD Champ Fred Hanssen liegt bei den TMD an elfter Stelle, Ulf Leander bei den TMFC an 16ter Stelle und Jonnie Lindberg, Meister dieser Klasse in den vergangenen zwei Jahren liegt an siebter Stelle. Lindberg fährt diese Saison ja bekanntlich in der Fuel FC Meisterschaft der NHRA, allerdings erst ab dem dritten Rennen, so konnte er für den Stammfahrer des Peak TMFC Jay Payne einspringen.

Hoffentlich wird das Wetter morgen besser,

Markus Münch